Minimalismus im Kleiderschrank

LeBoer

Vor nicht ganz zwei Jahren habe ich zum ersten Mal von Minimalismus gehört und begonnen es auch auf mein Leben anzuwenden. Dadurch habe ich gelernt, was ich wirklich wertschätze und es hat mein Leben um Längen einfacher gemacht. Ich wende es an, auf das was ich esse und auf das was ich kaufe, insbesondere meine Kleidung und Kosmetikartikel.

Ein Minimalist zu sein bedeutet mehr Geld zur Verfügung zu haben und weniger Stress

Gerade wenn ich shoppen gehe, frage ich mich bei jedem Stück, ob ich das wirklich brauche. Versteh mich nicht falsch, ich liebe Klamotten und gehe auch wahnsinnig gern shoppen, aber ich versuche wirklich nur das zu kaufen, was ich benötige. Auch ganz einfach, um mich hinterher nicht zu ärgern, dass ich etwas gekauft habe, was ich eigentlich doch nicht mag (frag nicht, wie oft mir das schon so ergangen ist). Gerade bei reduzierten Sachen frage ich mich: „Würde ich dafür auch den vollen Preis bezahlen?“.

Am Ende des Monats habe ich dann gemerkt, wie viel mir dieser Ansatz wirklich einspart…yeah viel mehr Geld auf dem Konto ;P Und mehr Geld bedeutet natürlich auch mehr Sparen oder mehr Reisen oder … was einem sonst wirklich wichtig ist.

Meine persönliche Vorgehensweise, wenn es zu meiner Kleidung kommt:

Den ganzen Post kannst du auf Lena’s Blog Healthy Lena lesen.

Unterschrift_Elisa_Herz

Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Share on Facebook0

2 thoughts on “Minimalismus im Kleiderschrank

  1. viagra

    Otras causas personales, como la vergüenza a mostrar el cuerpo con naturalidad, trabas de tipo social o religioso, o la falta de comunicación en la pareja, podrían influir.

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *